Zuletzt aktualisiert: 15.02.2023

#WasWillstDu? – Diskussionsrunde zur Landtagswahl 2022

Online-Podiumsdiskussion mit jungen Spitzenkandidatinnen und -kandidaten zur Landtagswahl im Saarland, 16. März, 19.00 Uhr

Saarbrücken – Sie sind jung, sie sind engagiert und sie wollen etwas verändern in unserem Land: Bei der Landtagswahl am 27. März 2022 stellen sich auch junge Saarländerinnen und Saarländern zur Wahl. Was sind ihre Ziele? Wofür stehen sie? Und was wollen sie verändern, wenn sie gewählt werden?

Christopher Salm (CDU), Kira Braun (SPD), Julien François Simons (FDP), Marlena Ruth (Die Grünen) und Florian Spaniol (Die Linke) stellen sich am Mittwoch, den 16. März, um 19.00 Uhr den Fragen der beiden Moderatoren des Abends, Fabius Leibrock und Janine Arendt sowie des Publikums im Netz.

Die Union Stiftung, die Stiftung Demokratie Saarland und die Villa Lessing laden zu einer rein digitalen Diskussionsrunde unter dem Motto #WasWillstDu ein. Die Veranstaltung wird via Zoom und auf den Facebook-Kanälen der drei Stiftungen sowie der Jungorganisationen der Parteien übertragen. Außerdem wird der Stream auch auf der Plattform twitch ausgestrahlt.

Die Veranstaltung ist wird online übertragen:
Zoom: https://us06web.zoom.us/j/84086425111
Webinar-ID: 840 8642 5111

Facebook: facebook.com/UnionStiftungfacebook.com/StiftungDemokratieSaarlandfacebook.com/VillaLessingfacebook.com/jusaarlandfacebook.com/JusosSaarfacebook.com/JuLisSaarlandfacebook.com/gjsaarfacebook.com/LJSaar

twitch: twitch.tv/union_stiftung

Weitere Informationen unter www.unionstiftung.de/veranstaltungen