Vereinstour Saarland online – kostenlose Beratung für Vereine zu „Datenschutz“

Thema: Datenschutz für Vereine – Donnerstag, 27. Januar 2022, 18.30 Uhr

Saarbrücken – Die Union Stiftung hat das Projekt „Vereinstour Saarland“ gestartet. Im Rahmen der Vereinstour werden relevante Themen für ehrenamtlich tätige Mitglieder von Vereinen durch Experten knapp und verständlich erklärt.  

Am Donnerstag, den 27. Januar 2022, um 18.30 Uhr findet die Vereinstour online statt. Jurist und Datenschützer Martin Backes wird das Thema „Datenschutz für Vereine“ behandeln. Eröffnet wird die Veranstaltung vom Schirmherrn, Finanzminister Peter Strobel, MdL.  

An diesem Abend sind alle Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen herzlich eingeladen zu erfahren, wie Fehler beim Thema Datenschutz vermieden werden können. Außerdem erläutert der Referent, wie Vereine Datenschutzrichtlinien am besten umsetzen und was es bei der Erhebung von Daten zu beachten gilt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können im Rahmen der Veranstaltung ihre Fragen direkt an Herrn Backes stellen.

Die Online-Veranstaltung ist kostenlos und wird über den Dienst „Zoom“ übertragen:

Einwahllink: https://us06web.zoom.us/j/82161144483

Meeting-ID: 821 6114 4483

Im Internet: www.vereinstour.saarland

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.