Nerd- und Gaming-Events made in Saarbrücken | Kultur Talk mit Daniel Igel

Kostenlose Veranstaltung
17. Oktober 2022, 18:30 Uhr
Zoom Videoanruf

Daniel Igel, Inhaber der Eventagentur “Next Heroes”, veranstaltet Gaming-, Film- und Nerd-Events im Saarland. Neben bekannten Veranstaltungen wie der Retrobörse und der Filmbörse Saar organisiert Daniel Igel auch die deutsche Tetris Meisterschaft von Classic Tetris Germany, den Enter Game Cup und das große Gaming- und E-Sports-Event “PLAY! Interactive Gaming Convention” im Messepark Trier.

Der Saarländer ist nicht nur Veranstalter: In seinem Ladengeschäft “Next Heroes – Gaming und Nerdshop” in Saarbrücken-Scheidt gibt es eine kunterbunte Sammlung aus Videospielen, Konsolen, Comics, Figuren, Filmen und anderem „Nerdkram“, welche jedes Fan-Herz höher schlagen lässt. Eine Lounge und Arcade-Automaten dürfen selbstverständlich nicht fehlen, auch gibt es mietbare Regale für eigene Ausstellungen und Verkäufe. Nicht vergessen: Dieses Wochenende steht die PLAY! an!

www.next-heroes.de

www.retrosaar.de

www.play-con.de

Vergangenes

  • Oktober 2017 erste Filmbörse
  • Seit dem 15. August “Next Heroes – Gaming und Nerdshop” in Saarbrücken-Scheidt
  • Zuletzt 9. Filmbörse Saar am 01.10. in Völklingen

Aktuelles

  • Veranstaltungskoordination Play! Convention in Trier 22./23.11.
  • 9. Retrobörse Saar “Mystery & Supernatural Spezial” am 05.11. in Völklingen

Retrobörse: Verkaufs- und Sammlermarkt für Konsolen, Computer, Sammelkarten, Actionfiguren, Merchandise und Sammlerartikel. Dazu Vorträge, Wettbewerbe und Cosplay

Filmbörse: Verkaufsbörse mit Filmen aller Genres in allen denkbaren Formaten, mit Betonung auf Raritäten und Uncut-Filmen, besonders Horror. Dazu Cineroom mit Filmvorführungen, Walking Acts uvm.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.