Wie kann man junge Menschen fürs Gründen begeistern?

Kostenlose Veranstaltung
20. Januar 2022, 18:30 Uhr
Steinstraße 10, 66115 Saarbrücken
Zoom Videoanruf

Das Saarland hat eine rege Startup-Szene entwickelt, die dem Wirtschaftsstandort Dynamik verleiht. Orte wie das CoWorking-Space Halle4, der Dudopark oder das Co-Hub 66 bieten Gründungswilligen optimale Voraussetzungen. Dazu unterstützen die Hochschulen mit ihren Initiativen die Gründung von jungen Unternehmen.

Doch wie können noch mehr junge Menschen im Saarland fürs Gründen begeistert werden? Diese Frage wird Josef Brunner, Unternehmer und Startup-Investor, beantworten. Mit ihm wird danach Ammar Alkassar, Bevollmächtigter des Saarlandes für Innovation und Strategie, diskutieren.

Josef Brunner ist Unternehmer und Investor aus München. Der 40-jährige hat 2013 seine Firma JouleX für 107 Millionen US-Dollar an Cisco Systems verkauft. Derzeit ist er CEO von Relayr, einem Unternehmen das Mittelständlern ermöglicht, ihre Produkte als Service anzubieten.

Hier erfährt man mehr über Josef Brunner.

Für den Besuch von Veranstaltungen gilt die 2G-Regel, d.h. es kann nur teilnehmen, wer eine gültige Impf- oder Genesenenbescheinigung vorweisen kann. Außerdem wird im Haus das Tragen von Masken empfohlen. Bitte lesen Sie dazu auch unser Hygienekonzept.

Parallel bietet die Union Stiftung auch einen online-Stream, der via Zoom ausgestrahlt wird, an:

https://us06web.zoom.us/j/85774846283

Webinar-ID: 857 7484 6283

Einen Leitfaden hierzu finden Sie auf der Webseite der Union Stiftung.

Zusätzlich bietet die Union Stiftung den Stream auch auf Facebook an.

Anmelden

Anmeldeformular

(Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen, zum erfolgreichen versenden der Anmeldung, ausgefüllt werden)

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.