Wie funktioniert der Kommunale Finanzausgleich?

Kostenlose Veranstaltung
18. Januar 2022, 18:30 Uhr
Zoom Videoanruf

Erfahren Sie am 18. Januar 2022, um 18.30 Uhr mehr über die Zielsetzung und die Funktionsweise des kommunalen Finanzausgleichssystems im Saarland. Gemeinsam wollen wir zum Beispiel folgende Fragen erörtern: Was sind die Hintergründe des Kommunalen Finanzausgleiches (KFA)? Welche Kommunen bekommen warum wieviel? Warum gilt das bestehende System als reformbedürftig? Dabei wird auch auf aktuelle Diskussionen über einen „neuen“ KFA eingegangen.

Referent ist Stefan Spaniol, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Saarländischen Städte- und Gemeindetages.

Der Vortrag findet nur online statt.

Der Stream wird via Zoom ausgestrahlt:
https://us06web.zoom.us/j/84779248124

(Webinar-ID: 847 7924 8124)


Einen Leitfaden hierzu finden Sie auf der Webseite der Union Stiftung.

Zusätzlich bietet die Union Stiftung den Stream auch auf Facebook an.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.