Die Wahl zum Bundespräsidenten

Kostenlose Veranstaltung
07. Februar 2022, 18:30 Uhr
Zoom Videoanruf

Frank-Walter Steinmeier tritt am 13. Februar erneut zur Wahl zum Bundespräsidenten an. Wird er wieder gewählt, hat er noch einmal für fünf Jahre das Amt des Staatsoberhaupts der Bundesrepublik Deutschlands inne.

Zwölf verschiedene Personen haben das höchste Amt in der Geschichte der Bundesrepublik bereits bekleidet. Aber welche Rolle spielt der Bundespräsident tatsächlich in unserer Demokratie? Wer wählt ihn? Und welche Kontroversen gehen der aktuellen Wahl voraus?

Über diese Fragen spricht am Montag, den 07. Februar, um 18.30 Uhr Prof. Dr. Uwe Jun, Politikwissenschaftler an der Universität Trier in einem Online-Vortrag.

Die Veranstaltung findet nur online statt. Der Stream wird via Zoom ausgestrahlt:
https://us06web.zoom.us/j/88325314382
Webinar-ID: 883 2531 4382

Anmelden

Anmeldeformular

(Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen, zum erfolgreichen versenden der Anmeldung, ausgefüllt werden)

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.