US-Wahl-Nacht

Kostenlose Veranstaltung
03. November 2020, 22:00 Uhr
Steinstraße 10, 66115 Saarbrücken
Zoom Videoanruf

03.11.2020 – die Bürger der USA wählen ihren neuen Präsidenten.Ab 22:00 veranstaltet die Union Stiftung einen Stream zur Wahlnacht.


Zuerst leitet Roland Theis als saarländischer Politiker in die Veranstaltung ein mit einem kurzen Grußwort. Danach erläutert Politikwissenschaftler Wolfgang Tönnesmann das Wahlsystem der USA und gibt statistische bzw. politikwissenschaftliche Tendenzen zur Wahl. Darauf folgt eine kurze Einschätzung der Stimmung im Land (und in seinem Staat New Hampshire) durch Professor Robin Dorff (ehemaliger Dekan der Kennesaw State University). Im Anschluss an beide Vorträge besteht großzügig Raum für Fragen durch die Teilnehmenden.


Der Vortrag wird online über Zoom gestreamt unter folgendem Link: https://zoom.us/j/98246298556 (Webinar-ID: 982 4629 8556). Zusätzlich findet auch ein Stream über Facebook statt.

Die Einfahrt zum Parkplatz befindet sich in der Wiesenstraße 6 in 66115 Saarbrücken.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.