StuPa-Wahl an der Saar-Uni

Kostenlose Veranstaltung
11. Mai 2021, 18:30
Zoom Videoanruf

Vom 17. bis zum 21. Mai 2021 findet an der Universität des Saarlands die StuPa-Wahl, die Wahl zum Studierenden-Parlament (StuPa) statt.

Das StuPa ist das höchste Organ der verfassten Studierendenschaft. Es besteht aus 33 Abgeordneten, von denen 13 direkt gewählt werden.

„Ganz allgemein ist es Aufgabe der verfassten Studierendenschaft (die sich in Fachschaften gliedert) die fachlichen, wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Interessen der Studierenden zu vertreten, zu hochschulpolitischen Fragen Stellung zu nehmen, die politische, geistige und musische Bildung der Studierenden zu fördern und den Hochschulsport sowie überregionale und internationale Kontakte zu pflegen“, so heißt es auf der Seite der Universität des Saarlands.

Am Dienstag, den 11. Mai, um 18.30 Uhr, hat die Union Stiftung Vertreterinnen und Vertreter der zur Wahl stehenden Hochschulgruppen der Universität zu einer „Elefantenrunde“ eingeladen. Die Moderation übernimmt Frank Falkenauer, Journalist beim Saarländischen Rundfunk. Die Hochschulgruppen bekommen in dieser Runde die Möglichkeit sich und ihr Programm näher vorzustellen. Darüber hinaus beziehen sie zu Themen, die für die Studierenden von aktueller Relevanz sind, Stellung.

Weitere Informationen zur StuPa-Wahl finden Sie hier.

Die Veranstaltung findet nur online statt.
Der Stream wird via Zoom ausgestrahlt.
https://zoom.us/j/99759357340 (Webinar-ID: 997 5935 7340)
Einen Leitfaden hierzu finden Sie auf der Webseite der Union Stiftung.

Zusätzlich bietet die Union Stiftung den Stream auch auf Facebook an.

Anmelden

Anmeldeformular

(Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen, zum erfolgreichen versenden der Anmeldung, ausgefüllt werden)

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.