Start-Up-Tour Saarland 2023

Kostenlose Veranstaltung
30. Januar 2023, 16:00 Uhr
Steinstraße 10, 66115 Saarbrücken
Zoom Videoanruf

Viele Start-Ups im Saarland werden von Studentinnen und Studenten der Hochschulen gegründet.

Zusammen mit Jun.-Prof. Dr. Benedikt Schnellbächer (Digitale Transformation und Existenzgründung) wollen wir einen Blick auf dieses Ökosystem werfen.

Die Start-Up-Tour Saarland findet am Montag, den 30. Januar 2023, von 16 bis 20 Uhr statt.

Das Programm:

16 bis 18 Uhr: Pitch

Studierende pitchen ihre Ideen/Start-Ups vor einer Jury.

18 bis 20 Uhr: Startup Tour

Ein Startup stellt sich vor, danach findet eine Fragerunde statt.

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr auch ein Preis für die beste Idee/das beste Start-Up vergeben. Die Gewinnergruppe fährt mit Prof. Schnellbächer nach Sofia, wo sie an Workshops zum Thema Entrepreneurship & Persönlichkeitsentwicklung teilnehmen dürfen.

Hinweis: Die Veranstaltung findet zum Teil auf Englisch statt.

Die Veranstaltung findet im Haus der Union Stiftung, Steinstraße 10 in Saarbrücken statt. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden; Zufahrt zum Parkplatz über Wiesenstraße, gegenüber VW Scherer.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Parallel wird die Veranstaltung auch online übertragen.
Der Stream wird via Zoom ausgestrahlt:
https://unionstiftung-de.zoom.us/j/83186818137
Webinar-ID: 831 8681 8137

Anmelden

Anmeldeformular

(Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen, zum erfolgreichen versenden der Anmeldung, ausgefüllt werden)

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.