Mit wenig Geld gezielt zum Erfolg: Mit dem Werbeanzeigenmanager steht Ihnen und Ihrem Verein oder Verband ein starkes Instrument zu verfügung, um mit wenig Geld Ihre Zielgruppe ganz direkt anzusprechen.
In einem Online-Workshop am Donnerstag, 13. Januar 2022, 17.00 Uhr, präsentiert Christian Lauer, Geschäftsführer der Saarbrücker Digitalagentur N49, die vielfältigen Möglichkeiten, wie Vereine und Verbände Facebooks Werbemanager sehr effizient für ihre Zwecke nutzen können.
Aber warum Werbung schalten, wenn Nutzerinnen und Nutzer auch kostenlos erreichbar sind? Über die normalen Beiträge, die sogenannten “organischen Posts”, lässt sich nur ein kleiner Ausschnitt der Nutzerinnen und Nutzer erreichen. Facebook begrenzt die Reichweiten stark und macht die Auslieferung von vielen Faktoren abhängig.
Hier kommt der Facebook-Werbemanager ins Spiel: Wer sicherstellen will, dass tatsächlich die richtige Zielgruppe angesprochen wird, kann dies über Werbeschaltungen und mit überschaubarem Budget sicherstellen. Gewünschte Nutzerinnen und Nutzer können sehr zielgenau angesprochen werden: Nach Geschlecht, Alter, Wohnort und sehr detailliertem Interessenprofil.
Oft sind genau solche Nutzer interessant, die noch nicht zu den Fans gehören – etwa für die Mitgliederwerbung. Oder: Sucht ein Sportverein z.B. neue Gruppenleiter oder Mitglieder für eine neue Sparte, lassen sich sehr zielgenau passende Nutzerinnen und Nutzer ansprechen. Der notwendige Budgeteinsatz hierfür ist sehr überschaubar.
Über den Werbemanager lassen sich Kampagnen bei Facebook und Instagram steuern. Einige Inhalte aus dem Workshop-Programm:
Alles, was Sie wissen müssen, um ganz gezielt die Menschen zu erreichen, die Sie mit Ihrem Verein oder Verband ansprechen möchten.
Das Seminar findet nur online statt.
Der Stream wird via Zoom ausgestrahlt:
https://us06web.zoom.us/j/85606729436
Meeting-ID: 856 0672 9436