Social Media Summer School: Personal Branding in der digitalen Welt

Kostenlose Veranstaltung
26. August 2021, 18:00 - 20:00
Zoom Videoanruf

Jede und jeder von uns hat eine Persönlichkeit. Doch heute stellt sich die Frage, was wir daraus machen und wie wir uns selbst in der Öffentlichkeit darstellen. Wie bauen wir eine nachhaltige Personenmarke auf? Wie können wir die sozialen Medien zur Erreichung unserer (beruflichen) Ziele nutzen? Welche Netzwerke sind geeignet? Wie zeigen wir uns von einer positiven Seite, ohne zu reinen Selbstdarstellerinnen und Selbstdarstellern zu werden?

Im Workshop erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Überblick darüber, was eine starke Personenmarke auszeichnet und wozu eine solche insbesondere im politischen Bereich dient. Außerdem lernen sie „Dos & Don’ts“ im Netz und positive Beispiele für Personenmarken aus der (Kommunal-)Politik kennen. Referentin Amelie Marie Weber berichtet auch von ihren eigenen Erfahrungen als Journalistin und Polit-Influencerin im Netz. Eine kurze Übung zur Verinnerlichung des Gelernten rundet den Workshop ab. Am Ende bleibt selbstverständlich ausreichend Zeit für Fragen. 

Das Seminar findet nur online statt.

Jetzt anmelden:

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.