Interaktives Social Media Seminar für Vereine und Verbände
Social Media Seminar für Vereine und Verbände

Wann

22. April 2023    
9:00 - 13:00

Anmeldung

Warteliste aktiv

Wo

Haus der Union Stiftung
Steinstraße 10, Saarbrücken, 66115

Interaktives Social Media Seminar für Vereine und Verbände

Social Media Plattformen wie Facebook oder Instagram sind nicht mehr nur zur Unterhaltung der Nutzer da. Schon lange werden die Socials von Unternehmen als Informationsplattform und Austauschmöglichkeit mit potentiellen Kunden genutzt. Dass Social Media für eine gute Öffentlichkeitsarbeit unerlässlich ist, haben mittlerweile auch viele Vereine und Verbände festgestellt. Damit die eigenen Inhalte und Aktionen auch gesehen werden, reicht nicht mehr nur der Beitrag im Gemeindeblatt.

Aus diesem Grund veranstaltet die Union Stiftung ein Social Media Seminar für Vereine und Verbände. Denn auch wenn sich jeder von uns täglich selbst mit Sozialen Medien beschäftigt, gilt es doch einiges zu beachten. In diesem Seminar mit Daniel Leismann, unserem Social Media Experten, werden folgende Themen vertieft behandelt:

  • Wie nutze ich Social Media sinnvoll und ressourcenschonend
  • Was sind interessante Themen? Gibt es „Evergreen-Content“?
  • Wie bereite ich die Inhalte grafisch am besten auf & welche Tools nutze ich dazu?
  • Tipps und Tricks im Umgang mit Instagram und Facebook – Was muss ich jeweils beachten?

Das Seminar ist interaktiv aufgebaut, was bedeutet, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch geschult werden sollen. Aus diesem Grund ist das Mitbringen eines Laptops oder Tablets wünschenswert.

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Sie wollen sich fortbilden? Wir haben die perfekten Seminare für Sie.