SMSS: Facebook-Gruppen für Vereine und Verbände

Wann

3. August 2023    
18:00 - 20:00

Anmeldung

Warteliste aktiv

Wo

Die Social-Media-Plattform Facebook bietet noch viel mehr Möglichkeiten, mit den Nutzern auf verschiedene Arten in Kontakt zu treten, als über den klassischem Feed.

Eine großartige Sache sind die Facebook-Gruppen. Diese ermöglichen es, gezielt mit Menschen in Kontakt zu treten, die ähnliche Interessen, Hobbys oder Leidenschaften verfolgen, wie man selbst. Das Vernetzen bietet sich hervorragend an, um sich mit anderen Vereinsmitgliedern auszutauschen und aufeinander aufmerksam zu machen.

Anders als bei der Standard-Nutzung von Facebook, bei der man Beiträge mit „gefällt mir“ markieren oder kommentieren kann, muss man bei den Facebook-Gruppen entweder beitreten oder man wird vom Admin hinzugefügt.

Doch was kann man nun innerhalb einer Gruppe machen und wie kann man sie perfekt nutzen?

Social-Media-Experte Daniel Leismann spricht im Rahmen der Social Media Summer School über die Funktion von Facebook-Gruppen und zeigt außerdem, wie die effektive Nutzung und Führung von Facebook-Gruppen im Sinne der Intention der vorhandenen Teilnehmergruppe funktioniert.

Das kostenlose Online-Seminar findet am Donnerstag, 03. August 2023 um 18.00 Uhr nur online via Zoom statt.

https://unionstiftung-de.zoom.us/j/82725461983
Meeting-ID: 827 254 619 83

Im Rahmen des Seminars haben Sie auch die Möglichkeit, Fragen an Daniel Leismann zu stellen.

Wir freuen uns, Sie online begrüßen zu dürfen.

 

Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung leider nicht mehr möglich.

Sie wollen sich fortbilden? Wir haben die perfekten Seminare für Sie.