Serientäter: Linoldruckgrafiken von O.W. Himmel

Wann

3. Mai 2023    
19:00 - 21:00

Anmeldung

Warteliste aktiv

Wo

Haus der Union Stiftung
Steinstraße 10, Saarbrücken, 66115

O.W Himmel bezeichnet sich selbst als Archivar der graphischen Alltagskultur.

Ob es nun Bananenlabels ,Internat Verkehrszeichen  oder Farbdosen sind, er sammelt sie und bringt sie in exponierter Form als Linoldruckgrafiken in das Bewusstsein zurück.

Am Mittwoch, den 03. Mai, um 19.00 Uhr findet die Vernissage zur Ausstellung im Haus der Union Stiftung statt.

O.W. Himmel hat an der Uni Mannheim und an der Hochschule für Bildende Künste Saar studiert. 1995 hat er sein Diplom in freier Kunst gemacht. Er hat unter anderem als Dozent für Existenzgründung an der HbK Saar, der Staatl. Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe und der Staatl. Akademie der Bildenden Künste Stuttgart gearbeitet. Er lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Köllerbach.

Die Ausstellung von O.W. Himmel ist vom 03. Mai bis zum 21. Juli im Haus der Union Stfitung zu sehen. Öffnungszeiten: Mo-Do 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr und Fr 08.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

Die Vernissage findet im Haus der Union Stiftung, Steinstraße 10 in Saarbrücken statt. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden; Zufahrt zum Parkplatz über Wiesenstraße, gegenüber VW Scherer.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung leider nicht mehr möglich.

Sie wollen sich fortbilden? Wir haben die perfekten Seminare für Sie.