Rede an die Abiturienten

0,00 € pro Person
14. Juli 2021, 18:30

Nun schon im 21. Jahr besorgt die Union Stiftung gemeinsam mit dem saarländischen Conte Verlag die Veröffentlichung der Reihe „Rede an die Abiturienten“. Dieses Jahr spricht David Zimmer, Gründer der inexio Gruppe, am 14.07. ab 18:30 Uhr zu den Abiturientinnen und Abiturienten.

Die Rede an die Abiturienten wurde inzwischen zu einer Institution. Gemeinsam bitten alljährlich das Ministerium für Bildung, Familie, Frauen und Kultur des Saarlandes, der Saarländische Rundfunk und die Union Stiftung anerkannte deutschsprachige Autorinnen und Autoren, zu den Absolventen des jeweiligen Abschlussjahrgangs zu sprechen. In diesem Rahmen werden die hundert besten Abiturientinnen und Abiturienten unseres Bundeslandes eingeladen. Denn die Rede soll den Abiturienten, ihren Eltern und Lehrern einen feierlichen Moment der Reflexion und des Innehaltens ermöglichen.

Hier geht es zu den anderen Publikationen der Reihe.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.