Online-Debattier-Tag

Kostenlose Veranstaltung
03. Februar 2021, 10:00 Uhr

Sich durchsetzen in politischen Debatten: Online-Debattier-Tag bei der Union Stiftung

Am Mittwoch, den 03. Februar 2021 veranstaltet die Union Stiftung einen Online-Debattier-Tag in Kooperation mit dem Rhetorik-Trainer Wladislaw Jachtchenko. Debattiert wird nach klaren Regeln und am Ende bekommt jeder Teilnehmer ein individuelles Feedback vom Trainer zu seiner Rhetorik und Überzeugungskraft. Die Teilnehmer erlernen die argumentative Rhetorik und stärken ihre Fähigkeit, den politischen Redner argumentativ auszuhebeln. Den Teilnehmern wird eine PRO oder CONTRA Position zugelost. Debattiert wird im Team gegeneinander. Man kann sich sowohl als Debattierer als auch als stiller Beobachter zur Debatte anmelden. Hier sind die Debattier-Slots:

Thema 1: Soll es nie wieder einen harten Lockdown geben? (10h-12h)

Thema 2: Soll Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen (13h-15h)

Thema 3: War es richtig von Twitter/Facebook/Youtube, Trumps Accounts zu löschen? (16h-18h)

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung den gewünschten Slot mit!

Nach der Anmeldung schicken wir die Zugangsdaten zu!

Anmelden

Anmeldeformular

(Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen, zum erfolgreichen versenden der Anmeldung, ausgefüllt werden)

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.