Neujahrsempfang für Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher

Kostenlose Veranstaltung
23. Januar 2023, 18:00 Uhr
Steinstraße 10, 66115 Saarbrücken

Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher üben in ihren Dörfern ein für die Gesellschaft sehr wichtiges Amt aus. Sie sind meist erste Anlaufstelle für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Außerdem kümmern sie sich mit Herzblut um ihren Ort und sorgen dafür, dass Veranstaltungen stattfinden, Vereine aktiv bleiben und ihre Dörfer weiterentwickelt werden.

Für dieses Engagement möchte die Union Stiftung Danke sagen und lädt deshalb alle Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher des Saarlandes am Montag, den 23. Januar 2023, um 18 Uhr zum Neujahrsempfang ins Haus der Union Stiftung ein.

Gastredner des Neujahrsempfangs ist Christian Erhardt, Chefredakteur des Magazins Kommunal. In seinem Impulsvortrag geht er auf die aktuellen Herausforderungen für Kommunen ein.

Er selbst ist Gastgeber des Podcasts „KOMMUNAL  der Podcast für Kommunalpolitiker“. 

Die Veranstaltung findet im Haus der Union Stiftung, Steinstraße 10 in Saarbrücken statt. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden; Zufahrt zum Parkplatz über Wiesenstraße, gegenüber VW Scherer.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Mit dem Netzwerk für Kommunalpolitik unterstützt die Union Stiftung Ratsmitglieder im Saarland mit Publikationen, Seminaren und Fachartikeln. Die Mitgliedschaft steht allen Ratsmitgliedern offen und ist kostenlos.

Anmelden

Anmeldeformular

(Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen, zum erfolgreichen versenden der Anmeldung, ausgefüllt werden)

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.