Kuunku – Künstler unterstützen Künstler in der Union Stiftung

Kostenlose Veranstaltung
06. Februar 2023, 18:00 Uhr
Steinstraße 10, 66115 Saarbrücken

Eine außergewöhnliche saarländische Künstlergruppe präsentiert Werke von rund 30 internationalen Künstlerinnen und Künstlern im Haus der Union Stiftung. Vom 06. Februar bis zum 06. April ist diese besondere Ausstellung im Haus der Union Stiftung zu sehen:

Fotografien, Fotomontagen, Mixed Media, Öl- und Acryl-Arbeiten auf Leinwand in verschiedenen Formaten mit dem Pinsel oder auch in Spachteltechnik gefertigt, dadaistische Collagen, Fantasy- Zeichnungen, expressive Gesichtsstudien, abstrakte Acryl Malerei und verschiedene Objekte werden im Rahmen dieser Ausstellung zu sehen sein.

Die Vernissage findet am 06. Februar, um 18.00 Uhr im Haus der Union Stiftung statt. Während der Vernissage können die Gäste sich zu Jazz- und Flamenco-Klängen von der Auswahl an Bildern, Fotos, Skulpturen und Objekten auf drei Stockwerken verzaubern lassen. Darüber hinaus finden sich an drei Ständen Informationen über die unterschiedliche Aktivitäten einzelner Gruppenmitglieder.

Kuunku begann im Jahr 2013, als Hannelore Spreyer und Michael Wolff einen Künstler- und Künstlerinnen-Stammtisch gegründet haben.

“KuunKu” war ursprünglich das Kürzel für „Kuenstler unterstützen Kuenstler“. Das bedeutet: die anderen mit den eigenen Talenten und Fähigkeiten zu unterstützen. Ziele sind bis heute, die Kommunikation unter den Kulturschaffenden unterschiedlicher Disziplinen und Herkunftsländern zu fördern, gemeinsame Projekte und Ausstellungen zu organisieren und kreative Ideen des Zusammenwirkens zu entwickeln.

Unterstützung für Künstlerinnen und Künstler bedeutet auch, Wertschätzung der Werke und die Anerkennung der Persönlichkeiten zu erfahren. Nicht selten entstehen dadurch auch Freundschaften untereinander. Davon, dass dieses Konzept aufgeht, können sich die Gäste auf der Vernissage bei der Union Stiftung überzeugen, so Konrad Schäfer, Vertreter von Kuunku.

Die Veranstaltung findet im Haus der Union Stiftung, Steinstraße 10 in Saarbrücken statt. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden; Zufahrt zum Parkplatz über Wiesenstraße, gegenüber VW Scherer.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Anmelden

Anmeldeformular

(Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen, zum erfolgreichen versenden der Anmeldung, ausgefüllt werden)

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.