Kulturtalk

0,00 € pro Person
26. September 2022, 18:30 Uhr
Zoom Videoanruf

Saarbotage! Spannende Romane direkt aus der Heimat

Krimi-Autorin Marion Demme-Zech ist ausgebildete Erzieherin und studierte Erziehungswissenschaft an der Universität Trier. Das Besondere in ihren Büchern: In den meisten Fällen findet man einen direkten Bezug zum Saarland und somit eine Liebeserklärung an ihre Heimat. 

Ihren ersten professionellen Text verfasst Marion Demme-Zech 1999, als sie in einer Kindertagesstätte tätig ist. Den Anfang machen pädagogische Autorenbeiträge bei diversen Verlagen. Später folgten Kurzgeschichten in Anthologien und Platzierungen bei Literaturwettbewerben, und schon bald kamen die ersten erfolgreichen Lokal-Romane.  Marion Demme-Zech lebt mit Tochter und Mann in Siersburg.

Die neue Folge erscheint heute Abend um 18:30 Uhr auf unserem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/c/UnionSquareTV/videos

https://www.mariondemmezech.de

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.