Kulturtalk mit Zippo Zimmermann

Kostenlose Veranstaltung
07. November 2022, 18:30 Uhr
Zoom Videoanruf

Kreativ von Popmusik bis Photoshop

Jede Woche spricht Markus im #UnionSquare mit Rappern, Malerinnen, Filmemachern, Kuratorinnen, Fotografinnen, Eventmanagern, … über Kunst, Kultur und Privates.

Am Montag, den 07. November unterhält sich Markus Brixius mit Zippo Zimmermann. Geboren 1970 in Saarbrücken, arbeitet er freiberuflich als Grafikdesigner, Fotograf und Dozent. Seine fotografischen Schwerpunkte sind Künstler- und Band-Portraits sowie Landschafts- und Stadtaufnahmen. In der Musikszene hat er sich zudem als Konzertfotograf einen Namen gemacht. Als Grafikdesigner ist er unter anderem für bislang über 160 CD- und LP-Cover von Künstlern aus ganz Europa verantwortlich. Als Dozent lehrt er u.a. an der Universität des Saarlandes und der VHS Saarbrücken. Zudem gestaltete er als Webdesigner zahlreiche Websites. Neben seiner grafischen und fotografischen Arbeit ist er seit über 30 Jahren als Musiker und Songschreiber in der Band “Savoy Truffle” aktiv, mit der er bislang sechs Alben aufgenommen hat. In den 90er Jahren berichtete er als freier Autor für die Kultur-Redaktion der Saarbrücker Zeitung über Konzerte und führte Interviews. In seinem Blog Sarrelibre behandelte er die Kuriositäten der saarländischen Geschichte.

Den Talk gibt es exklusiv auf YouTube zu sehen:

#Union Stiftung

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.