Kulturtalk mit André Lukats

Kostenlose Veranstaltung
21. November 2022, 18:30 Uhr
Zoom Videoanruf

Bauer sucht Show: Vom Landwirt zum Top-Musikpromoter

Jede Woche spricht Markus im #UnionSquare mit Rappern, Malerinnen, Filmemachern, Kuratorinnen, Fotografinnen, Eventmanagern, … über Kunst, Kultur und Privates.

Am Montag, den 21. November unterhält sich Markus Brixius mit André Lukats

Unter dem Künstlername “Ginger Scott” oder auch einfach “Gin Ger” ist André Lukats nicht nur als Sänger, Gitarrist und Mitglied vom 80er-Original “The Final Heat Band” erfolgreich. Seit über 40 Jahren ist der ehemalige Schweinebauer zudem erfolgreicher Musik-Promoter für Firmen wie Universal, BMG oder Kontor, er betreut den ZDF Fernsehgarten, und zusammengearbeitet hat er bereits mit einem wahren Füllhorn an Stars, von Florian Silbereisen bis Gloria Gaynor.

Laut BILD Saar war André Lukats sieben Jahre lang Bauer mit eigenem Bauernhof in der Nähe der luxemburgischen Grenze. Lukats: „Mir ging’s gesundheitlich miserabel. 2 Herzinfarkte. Wochenlang im Krankenhaus. Ich beschloss, meinen Lebenstraum zu erfüllen: Rocksänger!“. Er verkauft das Gehöft, zieht in die Nähe von Saarbrücken und produziert mit dem SoundStudioSaar eigene Musik. Wie das alles zusammenpasst, erfahrt Ihr im Kultur Talk!

Den Talk gibt es exklusiv auf YouTube zu sehen: #Union Stiftung

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.