Kulturtalk LIVE mit Prof. Dr. Meinrad Grewenig

Anmeldungen geschlossen

Haus der Union Stiftung
Steinstraße 10, Saarbrücken, 66115

Um Kunst und Kultur im Saarland noch stärker zu fördern, hat die Union Stiftung ein neues Videoformat unter dem Titel„Kulturtalk im #UnionSquare“ gestartet. Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge des Kulturtalk auf der Plattform YouTube. Moderiert wird das Format von Markus Brixius. Kooperationspartner sind der PopRat Saarland – Verband für Pop- und Eventkultur e.V. sowie Inszene Media GmbH.

Am 13. Februar, um 18.30 Uhr findet der Kulturtalk im #UnionSquare zum ersten Mal live vor Publikum statt. Melden Sie sich jetzt an und seien Sie dabei!

Zu Gast am 13. Februar ist Prof. Dr. Meinrad Maria Grewenig, ehemaliger Generaldirektor und Geschäftsführer des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Er wird über seine Arbeit, seine Wirken in der saarländischen Kunstszene, über Industrie-Kultur, aber auch über die Zukunft der saarländischen Kultur sprechen.

Die Veranstaltung findet im Haus der Union Stiftung, Steinstraße 10 in Saarbrücken statt. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden; Zufahrt zum Parkplatz über Wiesenstraße, gegenüber VW Scherer.

Die verfügbaren Plätze sind begrenzt.

Die Veranstaltung wird parallel auf YouTube live ausgestrahlt.

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung leider nicht mehr möglich.

Sie wollen sich fortbilden? Wir haben die perfekten Seminare für Sie.