Social Media Summer School – IT Sicherheit

Kostenlose Veranstaltung
17. August 2021, 18:00 - 20:00
Steinstraße 10, 66115 Saarbrücken
Zoom Videoanruf

Die Digitalisierung schreitet immer schneller voran. Das bedeutet für uns eine zunehmende Abhängigkeit von der Technologie und deren sicherem Funktionieren. Deshalb ist es wichtig ein Bewusstsein für die Aspekte der IT-Sicherheit und der Auswirkungen von Schwachstellen in Sicherheitssystem zu entwickeln. Aber woran erkenne ich einen Hackerangriff? Und wie schütze ich mich vor Angriffen?

Die Key Account Managerin Simone Herres von save IT first GmbH gibt am Dienstag, den 17.08.2021 um 18:00 Uhr eine IT Sicherheitsschulung.

Das erwartet Sie:

  1. Was ist IT Sicherheit?
  2. Cyberkriminalität – digitaler Überfall
  3. Was ist die Beute / Schäden
  4. Einfallstor: E-Mail, USB Stick, Passwörter
  5. Woran erkenne ich einen Hackerangriff?
  6. Wie schütze ich mich vor Angriffen?
  7. Empfehlungen BSI

Für den Besuch von Veranstaltungen ist ein tagesaktueller, negativer Corona-Test (z.B. Antigen-Schnelltest) oder eine Impfbescheinigung vorzulegen. Bitte beachten Sie unser Hygienekonzept.

Melden Sie sich jetzt an:

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.