Erklär mir das politische System in Baden-Württemberg

Kostenlose Veranstaltung
04. März 2021, 18:30 Uhr
Zoom Videoanruf

Das demokratische System in Deutschland ist nicht überall identisch. Selbst Landtagswahlen laufen nicht in jedem Bundesland gleich ab. Auch die Parteienlandschaften unterscheiden sich stark voneinander. Von den Themen, um die es bei den jeweiligen Wahlen geht, ganz zu schweigen.

Am 14. März wird in Baden-Württemberg ein neues Parlament gewählt. Die Union Stiftung nimmt die Wahl zum Anlass, eine weitere Veranstaltung in der Reihe „Erklär mir das politische System in deinem Bundesland“ zu organisieren. Experten aus den jeweiligen Bundesländern erklären im Vorfeld der Landtagswahlen auf die Parteienlandschaften, die Wahlsysteme und die relevanten Themen, die für die Wahlen relevant sind.

Am Donnerstag, den 04. März, um 18.30 Uhr erklären der Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Frank Brettschneider von der Uni Hohenheim und der Journalist Wolfgang Molitor (Stuttgarter Zeitung) das politische System und die Landtagswahl in Baden-Württemberg.

Die Veranstaltung nur online statt.
Der Stream wird via Zoom ausgestrahlt:
https://zoom.us/j/92498276441 (Webinar ID: 924 9827 6441)

Zusätzlich bietet die Union Stiftung einen Stream auf Facebook an.
Einen Leitfaden hierzu findet sich auf der Webseite der Union Stiftung.

Anmelden

Anmeldeformular

(Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen, zum erfolgreichen versenden der Anmeldung, ausgefüllt werden)

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.