Doppeleinhorn meets Politik auf den Punkt gebracht – LIVE auf Instagram

0,00 € pro Person
29. November 2022, 10:00 Uhr
Zoom Videoanruf

Ein Einhorn mit zwei Hörnern kämpft um Meinungsfreiheit und für mehr Demokratie in den sozialen Netzwerken: „Doppeleinhorn“ heißt das Projekt des Vereins MedienNetzwerk SaarLorLux e.V. Am Dienstag, den 29. November ist Chris Becker vom Projekt Doppeleinhorn zu Gast im Podcast Politik auf den Punkt gebracht der Union Stiftung. Mit Dominik Holl, dem stellvertretenden Geschäftsführer der Union Stiftung und Co-Host des Podcasts spricht er über das Projekt und Meinungsfreiheit im Netz und in den sozialen Netzwerken.

Der Podcast wird zum ersten Mal LIVE ausgestrahlt. Parallel zur Aufzeichnung findet ein Live-Stream des Podcasts über den Instagram-Kanal der Union Stiftung (@unionstiftung) statt. Zuschauerinnen und Zuschauer können ihre Fragen rund um den Podcast, die Arbeit der Union Stiftung und natürlich das Projekt „Doppeleinhorn“ stellen und bekommen live Antworten.

Der Live-Stream findet im erweiterten Rahmen der Aktionstage „Netzpolitik & Demokratie„, einer bundesweiten Aktion der Zentralen für politische Bildung statt.

Der Podcast „Politik auf den Punkt gebracht“ erscheint jeden Sonntag mit einer neuen Folge auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Mehr Informationen zu den Podcasts der Union Stiftung finden Sie hier: unionstiftung.de/podcasts

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.