„Der kommunale Haushalt – kein Buch mit sieben Siegeln“

30,00 € pro Person
03-04. Dezember 2022,
Europahaussstraße 35, 66620 Nonnweiler

Prof. Dr. Jörg Henkes von der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl gibt von Samstag, den 03. Dezember ab 10.00 Uhr bis Sonntag, 04. Dezember bis 13.00 Uhr einen Überblick über die Bestandteile des kommunalen Haushalts und des Jahresabschlusses.

Das Seminar findet in der Europäischen Akademie Otzenhausen, Europahausstraße 35, 66620 Nonnweiler (mit Übernachtung) statt.

Hier die Vertiefungspunkte:

  • Bestandteile von Haushaltsplan und Jahresabschluss
  • Haushaltsvollzug und flexible Haushaltsführung
  • Beurteilung der Leistungsfähigkeit einer Kommune

Bitte lesen Sie auch das Hygienekonzept der Europäischen Akademie Otzenhausen .

Anmelden

Anmeldeformular

(Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen, zum erfolgreichen versenden der Anmeldung, ausgefüllt werden)

Preis
30,00 €

Zahlungsmethode *

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.