Das Saarland nach der Landtagswahl 2022

Kostenlose Veranstaltung
05. April 2022, 18:00 Uhr
Deutschmühlental 19, 66117 Saarbrücken
Zoom Videoanruf

Am 27. März 2022 findet die Landtagswahl im Saarland statt. Gemeinsam mit dem Politikwissenschaftler Prof. Dr. Uwe Jun von der Uni Trier, betrachten wir den Wahlkampf der Parteien, analysieren die Wahlergebnisse und beleuchten die Chancen und Risiken der daraus resultierenden Koalitionsmöglichkeiten.

Darüber hinaus wird Stephan Toscani, Präsident des saarländischen Landtags, zu Gast sein, der die Ergebnisse der Landtagswahl aus seiner Perspektive einordnen wird.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 05. April, um 18.00 Uhr im Victor’s Residenz-Hotel Saarbrücken, Deutschmühlental 19 in 66117 Saarbrücken, in Kooperation mit dem Politischen Bildungsforum der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. statt.

Die Veranstaltung wird parallel online übertragen.
Der Stream wird via Zoom ausgestrahlt:
https://us06web.zoom.us/j/85930162017
Webinar-ID: 859 3016 2017

Anmelden

Anmeldeformular

(Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen, zum erfolgreichen versenden der Anmeldung, ausgefüllt werden)

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.