Das hohe C. Das christliche Menschenbild in der Politik

0,00 € pro Person
01. Dezember 2020, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Zoom Videoanruf

Wohin geht die CDU – und welche Bedeutung hat das „C“ im Namen der Partei noch? Der überzeugte Christ Volker Kauder stellt klar, dass die Partei mit einer von manchen geforderten „Konservativen Revolution“ nichts gewinnt. Ihre Stärke sieht er nicht im Ausschließen, sondern im Integrieren, nicht im Spalten, sondern im Zusammenführen. Aus seinem Glauben heraus plädiert Kauder nicht für eine christliche Klientelpolitik, sondern für eine Politik, die sich am christlichen Menschenbild orientiert: Er nimmt den Menschen in seiner Größe und Schwäche ernst, sieht die Welt nicht düsterer, als sie ist, und steht ein für eine Politik, die dem Menschen dient.

Referenten:

Volker Kauder (MdB) und Bischof Dr. Stephan Ackermann

Moderation: Christine Pfeiffer, Journalistin

Die Veranstaltung wird über Zoom gestreamt:
https://zoom.us/j/98789625739
Webinar-ID: 987 8962 5739

Zusätzlich bietet die Union Stiftung einen Stream auf Facebook an.
Einen Leitfaden hierzu findet man auf der Webseite der Union Stiftung.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.