Content Marketing – Finde Themen die begeistern!

Kostenlose Veranstaltung
05. Januar 2023, 18:00 Uhr
Zoom Videoanruf

Social Media Winter School: Content Marketing – Finde Themen, die begeistern!
Kostenloses Online-Seminar am Donnerstag, 05. Januar um 18.00 Uhr.

Ein Post hier, eine Story da: Um in den sozialen Netzwerken zu bestehen, ist es unerlässlich regelmäßig Content zu erstellen. Dabei ist die Auswahl der richtigen Themen erfolgsentscheidend. Schließlich will niemand Zeit damit verlieren, Content/Inhalte zu erstellen, die eigentlich niemanden interessieren.
Doch wie finde ich heraus, was meine Zielgruppe interessiert?

Im Rahmen unserer Social Media Winter School präsentieren Karina Hartwahn und Christine Thull, besser bekannt als Die Piñatas, praxisnahe und für jeden einfach umzusetzende Strategien, um für dein Content Marketing die perfekten Themen zu finden. Dabei ziehen sie zur Veranschaulichung vor allem Beispiele aus dem Bereich Social Media heran. Die präsentierten Strategien sind jedoch auch jederzeit auf die Themenentwicklung von Blogartikeln und Podcastfolgen anzuwenden.

Das Seminar findet im Rahmen unserer Social Media Winter School am Donnerstag, 05. Januar um 18.00 Uhr nur online via Zoom statt.

Algorithmen – das hört sich kompliziert an. Keine Sorge: Das Seminar legt größten Wert auf verständliche Erklärungen, praxisnahe Methoden und genug Zeit, die eigenen Fragen zu besprechen.

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Nur wenn die Inhalte (also die gewählten Themen) stimmen, hat man online die Chance auf kostenlose Sichtbarkeit. Schließlich sind alle Algorithmen so ausgelegt, dass nur dann wenn es Interaktion gibt, der jeweilige Account auch wachsen kann.

Zoom:
https://unionstiftung-de.zoom.us/j/84878304111
Meeting-ID: 84878304111

Anmelden

Anmeldeformular

(Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen, zum erfolgreichen versenden der Anmeldung, ausgefüllt werden)

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.