Die ticken doch nicht richtig! Warum Politik neu denken muss.

Kostenlose Veranstaltung
30. November 2022, 19:30 Uhr
Zoom Videoanruf

»Ticken die in Berlin noch richtig?« Aus diesem Satz, den Carsten Linnemann, Mitglied des Deutschen Bundestags, immer wieder zu hören bekommt, spricht das Gefühl vieler Menschen, dass die Politik an ihnen vorbei regiert. 

Der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende nimmt auch in seinem neuen Buch „Die ticken doch nicht richtig! Warum Politik neu denken muss.“ kein Blatt vor den Mund, so der Verlag Er beschreibt schonungslos, welche Fehler seine Partei über Jahre hinweg gemacht hat – Fehler, die von der Ampelkoalition nun fortgesetzt werden. Seine These: Deutschland hat sich in einer Komfortzone eingerichtet. Wichtige Zukunftsthemen werden verdrängt, weil die Politik im Krisenmodus verharrt.

Sein Ziel: ein echter Mentalitätswandel, mehr Mut, mehr »einfach mal machen«. Dazu präsentiert er in seinem Buch 15 eigene Ideen für eine bessere Politik.

Am Mittwoch, den 30. November, um 19.30 Uhr stellt Carsten Linnemann, MdB sein Buch vor.

Die Veranstaltung findet nur online statt.
Der Stream wird via Zoom ausgestrahlt:
https://unionstiftung-de.zoom.us/j/81791433223
Webinar-ID: 817 9143 3223

Anmelden

Anmeldeformular

(Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen, zum erfolgreichen versenden der Anmeldung, ausgefüllt werden)

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.