Zusammen mit dem Saarländischen Justizministerium und der Hochschule der Bildenden Künste Saar hat die Union Stiftung die „Illustrierte Landesverfassung – der Seelenzustand des Saarlandes“ als Buch herausgegeben. Die Publikation wurde im Sommersemester 2021 von Studentinnen und Studenten der HBK konzeptioniert und illustriert. Ab sofort ist sie im Buchhandel und bei der Union Stiftung erhältlich (ISBN: 978-3-9822386-2-3).
Die Publikation wird in einer gemeinsamen Online-Veranstaltung von Justizministerium, HBK und Union Stiftung am Freitag, den 17. Dezember 2021, um 15 Uhr vorgestellt.
Programm:
Konzept und Gestaltung der Publikation: Merle Doppler, Niklas Reiprich, Joas Strecker, Anna von Trott, betreut durch Prof. Indra Kupferschmid.
Illustrationen: Yann Biehl, Merle Doppler, Isabelle Jasten, Mario Maurer, Anastasia Pantazi, Rahel Pauli, Antonia Stakenkötter, Clara Stolzenberger, Joas Strecker, Anna von Trott, betreut durch Prof. Ivica Maksimovic und Prof. Gabriele Langendorf.
Die Veranstaltung wird online übertragen:
Zoom: https://us06web.zoom.us/j/86804376147
Webinar-ID: 868 0437 6147
Zusätzlich bietet die Union Stiftung auch einen Stream auf der Facebook-Seite der Stiftung an:
facebook.com/unionstiftung.