08.09.2023, 18:00 Uhr

Ausstellung Bianca Blum

Wann

8. September 2023 - 5. Oktober 2023    
18:00 - 20:00

Anmeldung

Warteliste aktiv

Wo

Haus der Union Stiftung
Steinstraße 10, Saarbrücken, 66115

Vom 08. September bis zum 05. Oktober stellt die Künstlerin Bianca Blum ihre Werke im Haus der Union Stiftung aus. Die Vernissage findet am 08. September, um 18.00 Uhr im Haus der Union Stiftung statt.

„Meine besondere Liebe galt immer schon den Tieren. Zu sehen wie der Mensch ihnen zusetzt ist für mich unerträglich. Die Meere sind verschmutzt, Tiere werden ausgerottet, gejagt, getötet, ihre Heimat zerstört. Manchmal fehlen mir die Worte. Durch meine Bilder kann ich meine Liebe zu ihnen und meinen Wunsch nach einer besseren Welt ausdrücken. Wenn ich einem Tier in die Augen sehe, erblicke ich darin Freude, Leid, Schmerz, Wut, Trauer, Liebe, ganz so als blicke ich in einen Spiegel. Nur wenn der Mensch begreift, wie wertvoll unser Planet ist, lernt er vielleicht ihn zu achten und zu schützen.“

Bianca Blum hält Naturszenen und Tiere in fotorealistischer Darstellung auf Leinwand fest. Ab dem 08. September ist eine Auswahl ihrer Kunst im Haus der Union Stiftung zu sehen. Öffnungszeiten: Mo-Do 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr und Fr 08.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

Die Vernissage findet im Haus der Union Stiftung, Steinstraße 10 in Saarbrücken statt. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden; Zufahrt zum Parkplatz über Wiesenstraße, gegenüber VW Scherer.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung leider nicht mehr möglich.

Sie wollen sich fortbilden? Wir haben die perfekten Seminare für Sie.