Preisverleihung und Ausstellungseröffnung „Dein persönlicher Popmoment“

Kostenlose Veranstaltung
08. Juli 2021, 17:30
Steinstraße 10, 66115 Saarbrücken

Von September bis Ende 2019 riefen der PopRat Saarland und der Landtag des Saarlandes alle Saarländerinnen und Saarländer auf, ihren persönlichen Popmoment festzuhalten und einzusenden. Am 08.07. wird Stephan Toscani, Präsident des saarländischen Landtags, die Gewinnerinnen und Gewinner verkünden und die Ausstellung feierlich eröffnen.

Die Popkultur bewegt jährlich Millionen von Menschen zu spannenden, emotionalen und inhaltsstarken Kulturereignissen – auch im Saarland. Dabei entstehen Abertausende von hervorragenden Fotos, die oft genug einen sehr emotionalen, sehr prägenden Moment des Menschen einfangen, der das Foto geschossen hat – den eigenen persönlichen Popmoment.

„Und genau diese tollen, persönlichen Fotos, diese speziellen, meist hochemotionalen Momente, eingefangen auf Handy oder konventionell mit dem Fotoapparat, besonders verrückt, besonders schön, besonders anspruchsvoll, besonders bunt, schrill und schräg, laut, plakativ und cool – oder alles auf einmal, wollen wir für die Abschlussausstellung haben. Alle können mitmachen! Wichtig: Es müssen Motive sein, die im Saarland geschossen wurden und/oder von Saarländerinnen und Saarländern geschossen wurden“, sagte der Vorsitzende des PopRates Saarland, Peter Meyer.

Die Veranstaltung findet im Haus der Union Stiftung in der Steinstraße 10 in Saarbrücken statt. Die Einfahrt zum Parkplatz befindet sich in der Wiesenstraße. Bitte beachten Sie unser Hygienekonzept.

Die Ausstellung wird bis August bei der Union Stiftung anzusehen sein.

Anmelden

Anmeldeformular

(Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen, zum erfolgreichen versenden der Anmeldung, ausgefüllt werden)

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.