Analyse von politischer Willensbildung heute

Kostenlose Veranstaltung
19. Januar 2023, 18:00 Uhr
Steinstraße 10, 66115 Deutschland

Wie kann man Politik vermessen? Mit dieser Frage hat sich das Berliner Startup wahlkreisprognose.de beschäftigt. „Wahlkreisprognose ist der digitale Dienstleister für die datenbasierte Analyse von politischer Willensbildung in Deutschland. Unser Antrieb ist es, Meinungsprozesse im kleinsten Raum darzustellen und verständlich zu machen“, so die Macher.

In einem Vortrag am Donnerstag, den 19. Januar 2023, um 18 Uhr stellt Valentin Blumert, der Geschäftsführer der Wahlkreisprognose, sein Unternehmen vor. Er geht dabei allgemein auf politische Trends in Deutschland ein und stellt kurz die aktuelle Prognose für das Saarland vor.

Die Veranstaltung findet im Haus der Union Stiftung, Steinstraße 10 in Saarbrücken statt. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden; Zufahrt zum Parkplatz über Wiesenstraße, gegenüber VW Scherer.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Anmeldekontigent

Warteliste ist aktiv

Anmelden

Anmeldeformular

(Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen, zum erfolgreichen versenden der Anmeldung, ausgefüllt werden)

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.