Agnès Bihl – 29. Februar 2024

Campus Gebäude A3.3, Saarbrücken, 66123

Laisse chanter les filles

Konzert mit Agnès Bihl

Am 29. Februar 2024 ist die Künstlerin Agnès Bihl zu Gast bei „Laisse chanter les filles“.

Seit ihren Anfängen in den 1990er-Jahren ist Agnès Bihl als eine der besten Autorinnen der neuen französischen Musikszene anerkannt. Ihr Album Merci maman merci papa wird 2005 ein großer Erfolg. Seitdem ist Agnès Bihl einem großen Publikum in Frankreich bekannt und als Autorin und Interpretin sehr gefragt. Bei gemeinsamen Projekten mit Anne Sylvestre, Yves Jamait oder Charles Aznavour überzeugt Agnès Bihl mit ihrer rebellisch-schönen Feder. Als Frau ihrer Zeit ist sie vor allem aufmerksam für das, was das Leben der Menschen bewegt. Mit ihrem einfühlsamen Gespür weiß sie die Gesellschaft nachzuzeichnen, mit all ihren empörenden Schwächen und beflügelnden Hoffnungen. Agnès Bihl ist, wie sie selbst sagt, « Ni parfaite ni refaite », also weder perfekt noch wurde bei ihr nachgeholfen. Mit ihrem neuen Programm « Il était une femme » (« Es war einmal eine Frau ») kommt sie am 29.

Februar 2024 zum feierlichen Abschluss der ersten Ausgabe von « Laisse chanter les filles » in Saarbrücken.

Das Konzert findet in der Aula der Universität Saarbrücken statt.

Parkplätze sind auf dem Campus sowie in den Parkhäusern der Universität vorhanden.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets* im Vorverkauf.
*Preis: 12 € normal, 4 € ermäßigt (bei Vorlage eines gültigen Ausweises gültig für Schüler, Studenten, FSJ und BFD-Leistende sowie Schwerbehinderte).

Die Tickets werden am Einlass hinterlegt.

Tickets können auch an der Abendkasse erworben werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Per Mail unter info@unionstiftung.de oder telefonisch unter 0681-709450.

Weitere Konzerte in der Reihe „Laisse chanter les filles“ sowie Informationen zur Reihe finden Sie hier: www.chanson.unionstiftung.de

„Die Chanson-Konzertreihe wird organisiert vom Chansonarchiv Saarbrücken am Institut für Musikwissenschaft der Universität des Saarlandes in Kooperation mit der Union Stiftung, dem Deutsch-Französischen Bürgerfonds, der Union des Français de Sarre, der Université de Lorraine, dem Saarländischen Staatstheater, dem Institut d’études françaises und der Deutsch-Französischen Gesellschaft Saar e.V.. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Jubiläums 75 Jahre Universität des Saarlandes statt. Medienpartner ist SR2.“

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung leider nicht mehr möglich.

Sie wollen sich fortbilden? Wir haben die perfekten Seminare für Sie.