Union Stiftung veröffentlicht „Ratshelfer“

„Die 5.000 kommunalen Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern in den Kreistagen, dem Regionalverbandstag, den Stadt- und Gemeinderäten sowie den Ortsräten leisten mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit einen wichtigen Beitrag für unser Gemeinwesen. Dieses Engagement möchten wir als Union Stiftung mit unserem ‚Ratshelfer‘ unterstützen. In dem 370 Seiten starken Nachschlagewerk sind alle wichtigen gesetzlichen Grundlagen, die die Arbeit der Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker unterstützen, abgedruckt. Gleichzeitig lade ich alle ein, unsere Seminare zu kommunalen Themen zu besuchen“, so Hans-Georg Warken, Vorstandsvorsitzender der Union Stiftung.

Der Ratshelfer kann kostenlos von allen ehrenamtlich tätigen Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern im Saarland online angefordert werden: www.netzwerk-kommunalpolitik.de
Im Buchhandel kostet er € 29,-.

Ratshelfer: Gesetzestexte für kommunale Mandatsträger im Saarland – Eine Handreichung der Union Stiftung, St. Ingbert: Conte Verlag, ISBN: 978-3-95602-206-7.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.