Wir suchen dich!

Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) für das Netzwerk für Kommunalpolitik gesucht

Die Union Stiftung verfolgt den Zweck, demokratische und staatsbürgerliche Bildung, internationale Verständigung, insbesondere die europäische Einigung, sowie Wissenschaft, Forschung und Kultur zu fördern. Das Netzwerk für Kommunalpolitik ist eine Info- und Kommunikationsplattform der Union Stiftung für Amtsträger aus saarländischen Gemeinden, Städten und Landkreisen sowie dem Regionalverband Saarbrücken.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Betreuung des Netzwerks einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/d).
Der Arbeitsumfang der Stelle beträgt bis zu 20 Stunden in der Woche.

Deine Aufgaben:
Betreuung der Mitglieder des Netzwerks,
Betreuung der Internetseite,
Planung von Fachartikeln, Webinaren und Podcasts,
inhaltliche Weiterentwicklung des Projektes.

Deine Qualifikation:
Interesse an Kommunalpolitik,
gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit,
Teamfähigkeit,
zeitliche Flexibilität,
gewissenhafte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und persönliches Engagement,
sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen sowie hohe Affinität zu Social Media Anwendungen.

Schick uns deine Bewerbung mit Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin an unseren Geschäftsführer Michael Scholl: m.scholl@unionstiftung.de