Social Media Summer School der Union Stiftung
TikTok für Vereine und Verbände mit Benjamin Werner
Soziale Medien bieten Vereinen neue Chancen für die Darstellung ihrer Arbeit und das Werben neuer Mitglieder. Die größte Aufmerksamkeit unter den sozialen Netzwerken erhält derzeit TikTok. Kurze Videos sollen vor allem für Spaß und Unterhaltung sorgen und wird vor allem von jungen Menschen genutzt.
Am Donnerstag, 23. Juli informiert Benjamin Werner um 18.00 Uhr darüber, wie Vereine und Verbände TikTok am Besten nutzen können. Benjamin Werner ist Contentcreator für Social Media. In dem Workshop gibt er einen Überblick über die Chancen und Möglichkeiten, die TikTok für Vereine und Verbände bietet. Er beschreibt, wie die App funktioniert, wie man die junge Zielgruppe erreicht und welche Werbemöglichkeiten TikTok bietet. Daneben berichtet er auch, wie TikTok bereits eingesetzt wird. Zum Workshop gehört auch ein praktischer Teil, bei dem die Teilnehmer*innen selbst Videos drehen, bearbeiten und verbreiten dürfen.
Das Seminar beginnt um 18.00 Uhr im Haus der Union Stiftung (Steinstraße 10, 66115 Saarbrücken, Einfahrt Parkplatz: Wiesenstraße) und endet gegen 20.30 Uhr.
Die Seminare sind praxisorientiert ausgelegt. Teilnehmer sollten ihr Smartphone mitbringen und Konten auf den jeweiligen Plattformen besitzen.
Weitere Infos zu den Seminaren und Workshops findet man online unter: www.unionstiftung.de
Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind begrenzt. Anmeldung: E-Mail info@unionstiftung.de oder Telefon 0681 70945-0.