Social Media Briefing der Union Stiftung im Mai

Nadine Schön MdB und Oberbürgermeisterin Christiane Blatt starten durch

Saarbrücken – Die Union Stiftung untersucht in einem monatlichen Briefing, wie saarländische Politikerinnen und Politiker, Kommunen sowie politische Institutionen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter agieren. Das Briefing ist kostenlos unter www.unionstiftung.de/briefing abrufbar.

#Durchstarter im Mai: Nadine Schön, MdB

Die Bundestagsabgeordnete Nadine Schön platziert sich immer stärker in den sozialen Medien. Außer ihrer Präsenz auf den wichtigsten Kanälen Facebook, Instagram, Linkedin und Twitter ist sie besonders auf Instagram sehr engagiert und postete im Mai fast täglich Eindrücke ihres Arbeitsalltags und von aktuellen Themen, die die Interaktionen von Nutzern anregen.

#Newcomer im Mai: Christiane Blatt, Oberbürgermeisterin von Völklingen

Unter den BürgermeisterInnen im Saarland konnte sich Christiane Blatt, neben Uwe Conradt, besonders auf Facebook sehr gut platzieren. Als Oberbürgermeisterin von Völklingen gibt sie nicht nur berufliche, sondern auch private Einblicke und hält die Nutzer über ihre Kommune immer auf dem Laufenden.

#Influencer auf Twitter: Oliver Luksic, parlamentarischer Staatssekretär und MdB

Auf der Plattform Twitter zeigt sich Oliver Luksic besonders aktiv. Mit regelmäßigen Tweets und vielen Retweets sorgt er für viel Reichweite und Interkationen. Zudem greift er aktuelle Themen unmittelbar auf, positioniert sich klar und schafft dadurch Transparenz zu den Nutzern.

Das Social Media Briefing der Union Stiftung ist hier abrufbar: www.unionstiftung.de/briefing

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.