Social Media Briefing der Union Stiftung im Dezember

Oberbürgermeister Uwe Conradt #Influencer des Monats auf Instagram

Saarbrücken – Die Union Stiftung untersucht in einem monatlichen Briefing, wie saarländische Politikerinnen und Politiker, Kommunen sowie politische Institutionen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter agieren. Das Briefing ist kostenlos unter www.unionstiftung.de/briefing abrufbar.

#Durchstarter auf Facebook: Esra Limbacher MdB (@esralimbacher)

Seit 2016 gewährt Esra Limbacher inzwischen über 2500 Personen regelmäßig Einblicke in seinen Alltag als Politiker – beruflich als auch privat. Im September 2021 wurde er las Mitglied des Deutschen Bundestages gewählt. Sein Profil wächst seitdem stetig. Mit einem gelungenen Medienmix von schönen, authentischen sowie unterhaltsamen Foto- und Videobeiträgen erreicht er eine hohe Aufmerksamkeit.

#Influencer des Monats ist Oberbürgermeister Uwe Conradt (@obsb_uweconradt)

Der Oberbürgermeister von Saarbrücken, Uwe Conradt, schafft auf Instagram authentische Einblicke in den Alltag eines Verwaltungschefs.  Um bestimmte Themen näher zu bringen, verbindet er private Aufnahmen mit Menschen aus dem Stadtleben. Dabei positioniert er Saarbrücken als touristisches Ziel und agiert mit seiner Community, was ihm eine hohe Interaktionsrate verschafft.

#Durchstarter Video: „Zwischenfunk“ vom Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Alexander Funk (@AlexFunkMdL)

Mit seinem regelmäßigen Facebook-Videoformat „Zwischenfunk“ zu politischen und gesellschaftlichen Themen, hebt sich der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Alexander Funk durch humorvolle Aufmachung sowie dem Aufgreifen von Themen, die zur Diskussion anregen, von ähnlichen Formaten ab und sorgt damit für eine hohe Interaktion.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.