Rhetorik-Seminare für Kommunalpolitiker/innen

Angebot der Union Stiftung mit Rhetorik-Trainer Dr. Roland Forster

Saarbrücken – Die Union Stiftung unterstützt mit ihrem Netzwerk für Kommunalpolitik ehrenamtliche Politiker/innen im Saarland. Rund 850 Mandatsträger/innen aller Parteien sind bereits Mitglied geworden. Jetzt bietet die Union Stiftung Rhetorik-Seminare speziell für Kommunalpolitiker/innen an.

„Mit Hilfe unseres Trainers Dr. Roland Forster lernt man an vier Terminen in Kleingruppen überzeugende Reden zu halten, souverän Gespräche zu führen, Interviews zu geben und erfolgreich zu verhandeln. Kommunalpolitiker/innen sollten die Möglichkeit nutzen, um sich fit für die kommenden Ratssitzungen zu machen!“, so die Veranstalter vom Netzwerk für Kommunalpolitik.

Die Termine im Überblick:

Samstag, 09. Oktober 2021, 9 bis 17 Uhr: Gespräche führen

Samstag, 13. November 2021, 9 bis 17 Uhr: erfolgreich Verhandeln

Samstag, 04. Dezember 2021, 9 bis 17 Uhr: Interviewtraining

Samstag, 08. Januar 2022, 9 bis 17 Uhr: Reden halten

Anmeldungen sind online unter www.unionstiftung.de/veranstaltungen oder per Telefon (0681/70945-0) möglich.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.