Neuer Online-Kurs: Die richtige Durchführung der Mitgliederversammlung

Online-Akademie der Union Stiftung um Kurse für Vereine erweitert

Die Online-Akademie, die Plattform der Union Stiftung für kostenlose Online-Kurse im Saarland, wird um Angebote für Vereine im Saarland erweitert.

Ab sofort steht der Kurs „Die richtige Durchführung der Mitgliederversammlung“ mit Rechtsanwalt Patrick Nessler, der sich speziell an Vereine richtet, zur Verfügung. Mit dem Angebot will die Union Stiftung die Tätigkeit der Vereine im Saarland und die vielen ehrenamtlichen Mitglieder stärken.

Der Kurs kann ab sofort auf der Internetseite www.onlineakademie.saarland kostenlos erworben werden. Danach steht das Seminar den Nutzerinnen und Nutzern jederzeit – auch per App – zur Verfügung. Referent ist der auf Vereinsrecht spezialisierte Rechtsanwalt Patrick Nessler.

„Wir freuen uns, dass Patrick Nessler diesen Kurs mit uns zusammen aufgezeichnet hat. Mit seiner Hilfe ist es uns möglich, die richtig Durchführung des zentralen Organs aller Vereine, der Mitgliederversammlung, gut verständlich zu erklären und in einem qualitativ sehr hochwertigen Format anzubieten, auf das jederzeit zugegriffen werden kann“, so JR Hans-Georg Warken, Vorstandsvorsitzender der Union Stiftung. „Es ist der Union Stiftung ein großes Anliegen, die vielen Vereine in unserem Land zu stärken. Denn damit stärken wir letztendlich auch unsere Demokratie.“

Das Angebot für Vereine wird im Januar durch zwei weitere Kurse erweitert: Ein Kurs zum Thema „Die rechtssichere Satzung“ sowie ein weiterer zur „Arbeit des Vorstands“.

Daneben bietet die Online-Akademie der Union Stiftung auch Kurse zu Rhetorik oder Grundlagen zur erfolgreichen Nutzung Sozialer Medien an.

Weitere Informationen unter www.onlineakademie.saarland

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.