Zuletzt aktualisiert: 21.12.2023

Die Online-Akademie der Union Stiftung

Rhetorik-Kurse, kommunale Seminare und Webinare für die Vereinsarbeit – Online oder mobil abrufbar

Seit 2021 bietet die Union Stiftung eine Reihe an kostenfreien Rhetorik-Kursen und Seminaren für Kommunalpolitikerinnen und -politiker sowie Vereinstätige online an. Die Angebote wurden bislang mehr als 2.000 Mal abgerufen. Auf der Seite www.onlineakademie.saarland sind alle Kurse auf einen Blick verfügbar.

„Mit der Online-Akademie haben wir den Saarländerinnen und Saarländern eine niederschwellige und gleichzeitig qualitativ hochwertige Möglichkeit geschaffen, sich kostenfrei fortzubilden. Wir freuen uns, dass das Angebot auf so großes Interesse stößt.“

JR Hans-Georg Warken, Vorstandsvorsitzender der Union Stiftung

Die Kurse können kostenfrei erworben werden. Mit dem Kauf erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre persönlichen Zugangsdaten und haben dann jederzeit und von überall Zugriff auf alle Kurse, die sie nutzen möchten.

Mit den Zugangsdaten lassen sich die Angebote der „Online-Akademie“ der Union Stiftung ab sofort auch über die App der Union Stiftung nutzen. Im App Store von Apple oder im Google PlayStore auf Android-Geräten kann die „Union Stiftung App“ heruntergeladen werden. Dort sind ebenfalls alle erworbenen Kurse verfügbar und auch offline mobil nutzbar.

Das Angebot der Online-Akademie wird ständig erweitert und aktualisiert und ist bis auf weiteres kostenfrei nutzbar. Die Union Stiftung möchte mit den Kursen weiterhin viele Menschen erreichen und ihnen die Möglichkeit bieten, sich fortzubilden, sprachfähig zu werden, oder Wissen zu erlangen, um sich aktiv in ihrer Kommune und der Zivilgesellschaft zu engagieren.

Weitere Infos unter: www.onlineakademie.saarland