Zuletzt aktualisiert: 21.10.2021

Mitarbeiter Projektkoordination und Pressearbeit (m/w/d)

Die Union Stiftung verfolgt den Zweck, demokratische und staatsbürgerliche Bildung, internationale Verständigung, insbesondere die europäische Einigung, sowie Wissenschaft, Forschung und Kultur zu fördern.

In Vorträgen, Seminaren, Podiumsdiskussionen, Kolloquien und Fachtagungen gibt die Union Stiftung Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, sich über grundsätzliche aktuelle Themen aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft zu informieren. Darüber hinaus entwickelt sie innovative Formate, um die demokratische Bildung zu fördern.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Projektkoordination und Pressearbeit (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von Projekten,
  • Konzeption und Erstellung von Webinaren,
  • Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
  • Erstellung von Content für Social Media,
  • Pflege der Social-Media-Kanäle,
  • Entwicklung neuer Formate und Veranstaltungsformen,
  • Betreuung von Veranstaltungen, Seminaren und Bildungsfahrten.

Ihre Qualifikation:  

  • abgeschlossenes Studium,
  • gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit,
  • gewissenhafte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und persönliches Engagement,
  • sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen
  • sicherer Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen (Canva, Photoshop, o.ä.)
  • sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen (Creator Studio, YouTube Studio)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an unseren Geschäftsführer Michael Scholl (m.scholl@unionstiftung.de).