Laisse chanter les filles

Konzertreihe mit Künstlerinnen des aktuellen französischen Chansons im Saarland

Eine neue, junge Chansonszene gibt in Frankreich gerade den wichtigen Themen unserer Zeit eine Stimme. Ihr gehören besonders viele Künstlerinnen an, die in ihren Texten auf unverblümte, berührende und humorvolle Art zum Nachdenken anregen. Musikalisch zwischen klassischerem Chanson und Pop angesiedelt, singen sie sich bei ihren Konzerten in Herz und Hirn des Publikums. Die Konzertreihe « Laisse chanter les filles » lädt Vertreterinnen des aktuellen französischen Chansons ins Saarland ein. Freuen Sie sich auf Hélène Piris, Emmanuelle Mei, Nawel Dombrowsky und weitere!

Laisse chanter les filles
Laisse chanter les filles Termine

Des artistes féminines de la chanson actuelle

Une nouvelle scène de la chanson fait entendre les sujets importants de notre époque. De manière touchante, avec beaucoup d’humour, mais aussi sans mâcher leurs mots, ces artistes nous incitent à réfléchir. Avec leurs musiques – plus classiques pour les unes, plus pop pour les autres –, chacune nous fait découvrir son univers en concert. La série de concerts « Laisse chanter les filles » invite des artistes féminines de la chanson actuelle pour cinq dates à Sarrebruck (Allemagne). Bloquez vos agendas pour Hélène Piris, Emmanuelle Mei, Nawel Dombrowsky et bien d’autres !

Laisse chanter les filles Ort

Die nächsten Konzerte

Hier finden Sie alle Informationen zu den kommenden Konzerten sowie die Möglichkeiten, Tickets zu erwerben:
Keine Veranstaltungen
Lesse chanter les filles Universität des Saarlandes Union Stiftung