Kultur Talk meets Filmfestival Max Ophüls Preis

Live-Talks und exklusive Interviews vom Filmfestival Max Ophüls Preis

Ab dem 15. Januar steht der Kultur Talk, das kulturelle Talk-Format von Union Stiftung, Inszene und PopRat Saarland e.V., ganz im Zeichen des Filmfestival Max Ophüls Preis (FFMOP). Am Samstag vor der offiziellen Premiere des Filmfestivals spricht Moderator Markus Brixius ab 18.30 Uhr in einer Sonderausgabe des Kultur Talks live mit Festivalchefin Svenja Böttger und dem künstlerischen Leiter Oliver Baumgarten. Am 29. Januar wird eine weitere Live-Folge des Kulturtalk ausgestrahlt, um ein erstes Fazit des 43. FFMOP zu ziehen. Die Live-Formate werden auf YouTube, Facebook und Instagram zu sehen sein.

Während des Filmfestivals werden darüber hinaus weitere Folgen des Kultur Talk aufgezeichnet. Zu Gast werden Mitglieder der Festival-Jury sein, Regisseure und Schauspieler. Damit erhalten die Filmschaffenden eine weitere Plattform, um Ihre Kunst einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Folgen werden ab dem 22. Januar 2022 auf dem YouTube und Facebook-Kanal der Union Stiftung zu sehen sein: youtube.com/c/unionsquaretv

Um saarländischen Künstlerinnen und Künstlern und Kulturschaffenden aller Arten vorzustellen und ihnen eine Plattform zu bieten, hat die Union Stiftung in Zusammenarbeit mit dem PopRat Saarland e.V. und Inszene Media den „Kultur Talk im #UnionSquare mit Markus Brixius“ ins Leben gerufen. Jeden Samstag spricht Markus Brixius mit wechselnden Gästen im #UnionSquare im Haus der Union Stiftung. 

Weitere Infos: unionstiftung.de/kulturtalk

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.