Kommunaler Haushalt – Seminare der Union Stiftung

Mandatsträger/innen können sich fit für Haushaltsberatungen machen

Saarbrücken – Gegen Ende des Jahres beginnen in den kommunalen Räten die Haushaltsberatungen. Um kommunale Mandatsträger/innen gut auf die Sitzungen vorzubereiten, bietet die Union Stiftung wieder Seminare im Bereich „Kommunaler Haushalt“ an:

Dienstag, 05. Oktober, 18 bis 21 Uhr: Kompaktseminar online „Haushalt und Jahresabschluss von Kommunen“

Samstag, 30. Oktober, 9 bis 16 Uhr: Intensivseminar „Haushalt und Jahresabschluss von Kommunen“ im Haus der Union Stiftung in Saarbrücken

Dienstag, 16. November, 18 bis 21 Uhr: Kompaktseminar online „Haushalt und Jahresabschluss von Kommunen“

Alle Seminare werden von Prof. Dr. Jörg Henkes durchgeführt. Er lehrt an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl kommunales Finanzmanagement.

Anmeldungen zu den Seminaren sind online unter www.unionstiftung.de/veranstaltungen oder per Telefon 0681/709450 möglich  

Die Union Stiftung unterstützt Mandatsträger/innen bei ihrer wichtigen Arbeit zur Stärkung der Demokratie vor Ort. Im überparteilichen Netzwerk für Kommunalpolitik der Union Stiftung sind bereits 900, meist ehrenamtliche Ratsmitglieder, Mitglied. Infos im Netz: www.netzwerk-kommunalpolitik.de

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.