JR Hans-Georg Warken als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt

Mitglieder der Union Stiftung wählen Vorstand und Kuratorium neu

Saarbrücken – Die Mitgliederversammlung der Union Stiftung hat am 01. Oktober 2020 einen neuen Vorstand gewählt. Justizrat Hans-Georg Warken wurde einstimmig in seinem Amt als Vorstandsvorsitzenden bestätigt. Auch die Vorstandsmitglieder Dr. Gerd Brosowski, Sabine Ertz, Rudolf Müller und Rita Waschbüsch wurden einstimmig wiedergewählt.

„Ich freue mich sehr, dass ich drei weitere Jahre die Arbeit der Union Stiftung zusammen mit unseren Vorstandsmitgliedern und unseren Mitgliedern gestalten darf. Ich möchte die Union Stiftung weiter zu einem Ort der Debatte und der Demokratieförderung entwickeln und mit unseren Veranstaltungen wichtige Impulse zur Weiterentwicklung des Saarlandes einbringen“,  so JR Hans-Georg Warken nach seiner Wahl.

Auch das Kuratorium, das Gremien, welches für die Konzeption und den Beschluss des Veranstaltungsprogramm verantwortlich zeichnet, wurde neu gewählt. Wiedergewählt wurden Alexander von Boch, Edgar Burger, Wilhelm Gehrlein, Bernd Gilgen, Hermann Hoffmann, Norbert Jungfleisch, Christine Klos, Peter Meyer, Hans-Jürgen Oettgen und Jutta Schmitt-Lang. Neues Mitglied ist Kathrin Funck.

Foto: Gründungsmitglied Edgar Burger mit Hans-Georg Warken (das Foto entstand vor „Corona“)

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.