Social Media Summer School

Instagram für Vereine und Verbände

Nach facebook ist Instagram die beliebteste Social-Media-Plattform in Deutschland. Millionen Menschen sind dort täglich aktiv. Das gibt Vereinen und Verbänden die Möglichkeit, viele Personen zu erreichen.

Am Donnerstag, den 29. Juli, um 18.00 Uhr gibt Social-Media-Experte Daniel Leismann eine Einführung in Instagram. Darin erfahren Interessierte, was sie außer kreativen Ideen für Fotos und Videos benötigen, um ihren Verein oder Verband auf Insta ganz weit nach vorne zu bringen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Tipps, wie sie hochwertigen und passenden Content erstellen können und wie aktiv sie auf Instagram sein sollte. Daniel Leismann erläutert zudem die wichtigsten Verhaltensregeln auf Instagram und geht auf Strategien und Themen ein, die für sinnvolle Interaktion sorgen. Er erklärt außerdem, wie man eine Community aufbaut.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird online übertragen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Seminar vor Ort im Haus der Union Stiftung zu besuchen. Für den Besuch von Veranstaltungen ist ein tagesaktueller, negativer Corona-Test (z.B. Antigen-Schnelltest) oder eine Impfbescheinigung vorzulegen. Bitte beachten Sie dazu unser Hygienekonzept.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar auf: www.unionstiftung.de/veranstaltungen

Die Veranstaltung ist Teil der Seminar-Reihe „Social Media Summer School“ der Union Stiftung.

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.