Ideenfänger Podcast mit Magnus Staehler

Rund 14 Jahre lang war Magnus Staehler Bürgermeister der Stadt Langenfeld. Bis zum Ende seiner Amtszeit gelang ihm, wovon andere Städte und Gemeinden nur träumen können: Die Schuldenuhr seiner Kommune erreicht im Oktober 2008 den Nullstand. Wie er bürgerschaftliches Engagement förderte, die Stadt für neue Unternehmen attraktiv machte und letztlich den Haushalt der verschuldeten Stadt sanierte, darüber spricht Staehler in dieser Folge des Ideenfänger Podcasts. Hört rein!

Buchtipp: 1, 2, 3 Schuldenfrei: Wie die Stadt Langenfeld aus Amtsschimmeln Rennpferde machte

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter der Unionstiftung!


Ich bin daher mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese.